top of page

Starte mit uns in deine berufliche Zukunft

Die GAMMA AG ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Im Laufe der Jahre durften wir bereits über 100 Lernende erfolgreich zum Lehrabschluss begleiten.

 

Wir bilden auf unseren Baustellen jährlich drei bis vier neue Lernende als Maurer/in EFZ aus.

Jedes zweite Jahr (ungerade Jahreszahl) beginnt in der Planungsabteilung ein/e neue/r Lernende/r als Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur.

Zurzeit haben wir folgende Lehrstellen frei:

Lehrstelle

Sommer 2025

offene Lehrstellen

Lehrstelle

Sommer 2024 & 2025

Bruecke_Stille-Reuss_DSC5544.jpg

Maurer/in EFZ
Baupraktiker/in EBA

IMG_20211011_135605.jpg

Zeichner/in EFZ
Fachrichtung Architektur

Way Up Plus

Modellbau.jpg


Praktikum Architektur

Möchtest du einer dieser Berufe besser kennen lernen oder hast ich bereits für einen Beruf entschieden? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt für eine Schnupperlehre oder Lehrstelle.

Auf dich wartet eine spannende Ausbildung mit attraktiven Zukunftsperspektiven.
Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Verantwortliche für die Ausbildung :

Maurer/in EFZ

Baupraktiker/in EBA

Thomas Planzer

+41 41 874 58 69

thomas.planzer@gamma-bau.ch

Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur

Way Up Plus - Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur

Fabienne Gamma

+41 41 874 58 54

fabienne.gamma@gamma-planung.ch

Rahel-neu.jpg

«Ich interessiere mich sehr für die Architektur und ihre technische Konstruktion, deshalb tüftele ich gerne an Details und arbeite gerne mit andern Fachpersonen. In den 4 Jahren Ausbildung lerne ich all das Grundwissen, das ich brauche, um ein Haus so zu planen, damit es auch dementsprechend gebaut werden kann. Dadurch habe ich auch nach der Lehre eine sehr gute Grundausbildung um mich im Bauwesen weiterzubilden.»

Rahel Büchlin

Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur

«Ich wollte Maurer lernen, da mir die Arbeit im Freien und im Team gefällt. Als Maurer arbeite ich mit meinen Händen und bin dabei, wenn ein Haus vom Grundstein bis zum Dach entsteht. Die Lehre als Maurer bietet mir eine gute Grundausbildung, um in der Baubranche Fuss zu fassen .»

Silvan Bucheli

Lernender Maurer EFZ

Foto Silvan Bucheli.jpg
bottom of page